Dorfverein Linn

Natur- und Kulturweg Linn – Ein Dorf und seine Landschaft

Der Natur- und Kulturweg Linn ist der Beitrag des Natur- und Vogelschutzclubs Bözberg zum Fest «700 Jahre Linn» im Jahre 2006.

Auf 14 Tafeln wird die Natur- und Kulturlandschaft des Aargauer Juras im Gebiet Linn vorgestellt. Das Dorfbild mit den typischen Bauernhäusern wird erläutert. Unterhalb des Dorfes in Richtung Sagenmülital kommen Sie an Baumgärten und Hecken sowie an verschiedenen Wiesentypen vorbei bis zum Steinbruch und zu den Wasserfällen. Sie finden Informationen zur Juralandschaft und zu deren typischen Lebensräumen mit dem dazugehörenden Pflanzen- und Tierleben. Zudem werden das menschliche Wirken in der Landschaft, die Bewirtschaftung des Landes und die Erschliessung mit Wegen und Strassen erläutert.

Mehr Informationen, ein Flyer mit einer detailierten Beschreibung und die Infotafeln der einzelnen Postenstandorte als PDF-Datei finden Sie auf der Website des Natur- und Vogelschutzclubs Bözberg.